Ephraim Gothe: „Seit 11 Jahren haben wir das Geld auf der hohen Kante für eine neue Rad- und Fußwegebrücke“

Beitrag auf der BV Website angelegt


 

Die Überschrift dieses Beitrages ist ein Zitat des Baustadtrates für Berlin-Mitte aus einer neuen #ZelleBerlin Minireportage für die rbb Abendschau.

„Neues aus der Mitte“ heißt der 3:25 Minuten Clip und wurde erstgesendet am Sonntag, den 17. März 2024 in der rbb24 Abendschau.

Kurztext aus der Mediathek:

„Das Erscheinungsbild von Berlin-Mitte wird sich in den kommenden Jahren weiter verändern – viele Baustellen belegen das schon jetzt. Zu einigen der wichtigsten ist unser Reporter Ulli Zelle mit dem Baustadtrat von Berlin-Mitte, Ephraim Gothe (SPD), geradelt.“ Beitrag von Ulli Zelle

Im O-Ton (ab Minute 1:00) spricht Zelle von der „Marienbrücke“ über die Spree, gemeint ist doch aber sicher unsere Waisenbrücke. Jedenfalls ist diese in der gezeigten Abbildung zu sehen. Trotzdem nach „Marienbrücke“ gegoogelt .. ohne Erfolg.

Quelle: ARD/rbb Mediathek;
Sendungsseite: www.ArdMediathek.de/video/…